Bild Irene

Irene Betzendörfer
Dompfaffstraße 58
84130 Dingolfing

Tel: 0179-1150818
info@i-betzendoerfer.de

 

hier geht es zur Anmeldung zu meinen Kursen

Ganzheitlicher Gesundheitscoach

Beckenbodentraining - Tipps und Tricks für eine starke Körpermitte

Der Beckenboden Online Kurs wird im Frühjahr wiederholt.
Informationen und Übungen werden an 2 Abenden über Zoom vermittelt.

Es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. (Dein Invest: 37 €).

 

Ein ganzheitliches Beckenbodentraining ist für ein freudvolles Leben in Bewegung ein großes Plus an Lebensqualität und Selbstbewusstsein, auch ohne Probleme mit der Körpermitte.

Beim Training geht es um das Verständnis, wie der Beckenboden funktioniert und wie Überlastung vermieden werden kann, insbesondere wenn man noch mitten im Leben steht und gerade auch im Beruf oder im Sport größere Belastungen auf die Wirbelsäule und den Beckenboden einwirken. Nach der Geburt ist es vielen Frauen bewusst, dass stärkende Übungen sinnvoll sind. Im Alltag mit Baby wird doch oft zu früh dem Beckenboden zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. In jedem Alter macht es Sinn, sich um das Thema Beckenboden zu kümmern, da es mittlerweile auch immer häufiger vorkommt, dass schon Kinder Beckenboden Probleme haben. Bei Kindern liegt dies häufig daran, dass zu wenig bewegt wird und die Muskulatur schwächer wird. Ein weiteres Problem kann bei Kindern auch Verstopfung sein, da sich dies dann auch auf die Blase auswirken kann und zu Harninkontinenz führen kann.

Es geht also in erster Linie um das Verständnis was Belastung ist und um die Wahrnehmung des Beckenbodens. Damit erreicht man Körperbewusstsein und die Motivation steigt, sich Zeit für das Beckenboden Training zu nehmen.

beckenboden web

 

Zur Anmeldung